Familienportrait Hof Tschannen

Drei Generationen – ein Hof.

Familie Tschannen stellt sich vor.

Auf dem Hof-Tschannen leben drei Generationen unter einem Dach. Der Betrieb wird in der dritten Generation von der Familie Daniel Tschannen-Oettli bewirtschaftet. Jedes Familienmitglied hat seine Aufgabe und seinen Verantwortungsbereich. Wir sind kontaktfreudig und freuen uns, wenn sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.

CLAUDIA TSCHANNEN-OETTLI - gastgeberin

Geografische Lage

Unser Hof liegt ca. 0.5 km nördlich des Dorfes Illighausen TG, welches zur Zeit 416 Einwohner zählt. Wir sind eingebettet zwischen saftigen Wiesen und grünen Wäldern auf 530 müM. Der 4 km entfernte Bodensee und die Berge bilden ein schönes Panorama.
Die nahegelegenen Grenzstädte, Kreuzlingen (CH) und Konstanz (D), bieten diverse Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten.
Die nächste Postautohaltestelle ist 500 m entfernt und zum Bahnhof Lengwil sind es rund 2.5 km.
Vor unserem Haus führt ein kantonaler Wander- und Velo-Weg vorbei. Auch die nationale Veloroute Nr. 2 (Bodenseeradweg) ist ebenfalls nicht weit von uns entfernt.